Über mich

Doris Maurer, MA, MA

"Innovativ, kreativ,  zielorientiert und umsetzungsstark" so werde ich von meiner Familie, meinen Freunden und Kollegen beschrieben.

Als gelernte Restaurantfachfrau und Köchin zog es mich nach Irland und in die Schweiz, wo ich viele Erfahrungen im Umgang mit anderen Kulturen machte. Nach meiner Rückkehr ins Waldviertel (mit 23 Jahren) pachtete ich für drei Jahre ein Landgasthaus mit dem ich erste Erfahrungen als selbstständige Unternehmerin machte.
Nach dem Motto „Lebenslanges Lernen“ begann ich 2004 mit dem Studium zur Projekt- und Tourismusmanagerin, welches ich 2008 erfolgreich beendete. Zehn Jahre danach zog es mich erneut an die Fachhochschule, wo ich 2018 den Master für Sozialpädagogik abschloss.
Als Geschäftsführerin der Kleinregion Waldviertler Kernland ist die Entwicklung von Projekten zur Verbesserung der Lebensqualität in der Region eine meiner Hauptaufgaben.

Für externe Projektbegleitungen, Strategieentwicklungen, Vorträge und Workshops hab ich 2015 die W4 Projects GmbH gegründet.

 

Berufserfahrung

  • Seit 2015: Geschäftsführerin und Eigentümerin der W4 Projects GmbH
  • Seit 2013: Geschäftsführerin der Kleinregion Waldviertler Kernaland
  • 2009 – 2013: Projekt- und Tourismusmanagerin in Bad Traunstein
  • 2007 – 2008: Operative Geschäftsführerin vom Schlossgasthof Rosenburg
  • 2002 – 2005: Inhaberin und Geschäftsführerin eines Landgasthofes
  • 1998 – 2002: Restaurantfachfrau und Köchin in unterschiedlichen Hotels und Restaurants im In- und Ausland

Aus- und Weiterbildung

  • 2016 – 2018: Master of Arts (MA) in Sozialpädagogik an der FH St. Pölten
  • 2007 – 2008: Master of Arts (MA) in Business for Tourism – Management an der FH-Wien
  • 2004 – 2007: Bachelor of Arts in Business for Tourism – Management am Modul in Wien
  • 2003 – 2004: Berufsreifeprüfung an der Vienna Business School
  • 1996 – 1997: Lehre Koch / Restaurantfachfrau